Bürger- und Junggesellenschützenverein Ahaus 1482/1606 e.V.

3. Kompanie

Die 3. Kompanie spiegelt die Junggesellen und die junge Generation des Bürger- und Junggesellenschützenvereins 1482/1606 e.V. wieder.

Sie tragen standesgemäß ein weißen Hemd mit einer blauen Vereinskrawatte. Zusätzlich haben sie ein Holzgewähr bei sich.

Geführt wird die Dritte seit dem Schützenfest 2019 vom Kompaniechef Feldwebel Frederic Hundt und Stellvertreter Stabsunteroffizier Robin Terfort. Zuvor übernahmen dies, seit 2015, Leutnant Florian Schüssler als Kompaniechef und als Stellvertreter Stabsunteroffizier Stefan Börsting.

Die 3. Kompanie umfasst aktuell knapp 100 Mitglieder und sorgt so für eine riesen Stimmung auf jedem Fest.

Neben dem Schützenfest des Vereins, alle 2 Jahre, organisiert und feiert die Dritte auch weitere Veranstaltungen im Kreise der Kompanie.

Du bist neugierig geworden und möchtest der 3. Kompanie ebenfalls beitreten? Kein Problem, hier kommst du den passenden Ansprechpartnern.